Zimmerbrand

Einsatzort Details:

Radeberg, Pestalozzistraße
Datum: 08.12.2021
Alarmierungszeit: 08:12 Uhr
Alarmierungsart: Gesamtalarmierung
Einsatzleiter: FF Radeberg
eingesetzte Kräfte :

FF Radeberg
Rettungsdienst
    Polizei
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht :

      Am Morgen wurden wir zu einem Brand in die Pestalozzi Oberschule alarmiert. Vor Ort waren bereits alle Kinder evakuiert. Nach ersten Informationen sollte es in der 3. Etage brennen. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und ein Trupp ging unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude vor. Schnell konnte die Lage bestätigt werden, dichter Rauch kam aus der Toilette der 3. Etage. Mittels Pulverlöscher wurde der Brand zügig unter Kontrolle gebracht. Wir belüfteten die Etage und ein weiterer Trupp übernahm die Restablöscharbeiten. Nach längerer Belüftung der Etage konnte das Gebäude wieder den Verantwortlichen und der Polizei übergeben werden. 

      letzte Einsätze