Brandmeldeanlage ausgelöst

Einsatzort Details:

Radeberg, Juri-Gagarin-Straße
Datum: 26.09.2021
Alarmierungszeit: 22:54 Uhr
Alarmierungsart: Gesamtalarmierung
Einsatzleiter: FF Radeberg
eingesetzte Kräfte :

FF Radeberg
Rettungsdienst
    Polizei
      Brandmeldeanlage

      Einsatzbericht :

      Zum vierten und letzten mal an diesem Sonntag wurden wir durch die Leitstelle Ostsachen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf die Juri-Gagarin-Straße alarmiert. Am Einsatzort angekommen, suchten wir den ausgelösten Melder auf, auf dem Weg zu diesem konnte eine leichte Verrauchung festgestellt werden, unter Atemschutz erkundeten wir weiter die Lage. Grund für die Verrauchung war ein defekter Klimakompressor. Mitarbeiter des Unternehmen schalteten den defekten Kompressor ab und wir konnten die ausgelöste Brandmeldeanlage zurückstellen. Wir kontrollierten noch einmal die Anlage und konnten anschließend den Einsatz für uns beenden.

      letzte Einsätze