Brandmeldeanlage

Einsatzort Details:

Liegau-Augustusbad, Wachauer Str.
Datum: 23.09.2021
Alarmierungszeit: 09:07 Uhr
Alarmierungsart: Gesamtalarmierung
Einsatzleiter: FF Liegau Augustusbad
eingesetzte Kräfte :

FF Radeberg
Rettungsdienst
    FF Liegau-Augustusbad
      Polizei
        Brandmeldeanlage

        Einsatzbericht :

        Zusammen mit der Feuerwehr Liegau-Augustusbad rückten wir in eine Einrichtung auf der Wachauer Straße zu einer Brandmeldeanlage aus.

        Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich um eine Räumungsübung handelte, die Brandmeldeanlage wurde bei der Servicefirma abgemeldet um keinen Einsatz auszulösen. Allerdings wählte ein Mitarbeiter den Notruf und meldete die Brandmeldeanlage. Da der Leitstelle Ostsachsen keine Informationen über eine Übung vorliegen hatte, wurde dennoch ein Einsatzalarm ausgelöst. Vor Ort klärten wir den Sachverhalt und konnten für uns den Einsatz beenden.

        letzte Einsätze